Gally News - Was Sie wissen sollten

Der Versicherungsmarkt ist ständig Veränderungen ausgesetzt. Die Gally Versicherungsmakler GmbH informiert ihre Kunden und interessierte daher regelmäßig mittels "Gally News".

generationen
January 26, 2015
  •  
  •  

Die Zukunft wird härter

Wir haben genau genommen drei Möglichkeiten: Das Pensionsalter anheben, die Leistungen kürzen oder die Beiträge erhöhen. Das sind die drei Mechanismen. Das Pensionsalter ist insofern das verlockendste, weil es gleichzeitig die Leistungen reduziert, da die Leute später hineinkommen, und sich die Beitragssumme erhöht, weil sie ja länger zahlen. Nur, es ist unrealistisch zu glauben, dass alle bis zum 65. Lebensjahr oder sogar länger arbeiten werden, auch wenn es derzeit gerne über die Medien kommuniziert wird.

Das Missverhältnis zwischen Pensionsbeziehern und Pensionszahlern muss ausgeglichen werden, in dem man rechtzeitig über kapitalgedeckte Privatvorsorge die Belastungen herausnimmt. Die Sozialversicherung wird es immer geben, sie ist in dem Sinne auch sicher. Nur die Pensionshöhe, die rauskommt, ist nicht sicher. Und eines ist auch klar, zum Nulltarif wird es, egal wie eine Lösung ausschauen wird, nichts geben.

Leave a Comment