Gally News - Was Sie wissen sollten

Der Versicherungsmarkt ist ständig Veränderungen ausgesetzt. Die Gally Versicherungsmakler GmbH informiert ihre Kunden und interessierte daher regelmäßig mittels "Gally News".

rente2015
January 26, 2015
  •  
  •  

Ab 2025 wird’s ernst.

In nicht einmal 15 Jahren werden wir uns mit der Situation befassen müssen, ob 100 Erwerbstätige 80 Bürger finanzieren können. Wird es dann zu spät sein?

Das sagt nicht Gally von der Koban Südvers Group, nein, davor warnt niemand geringerer als Christoph Krischanitz, Chef des versicherungsmathematischen Beratungsunternehmen Arithmetica (gehört zur VIG – Gruppe ) in einem Interview mit dem Kurier.

Bereits 2020 beginnt die demografisch bedingte Belastungsquote der arbeitenden Bevölkerung zu steigen. In nicht einmal 15 Jahren werden hundert Erwerbstätige im Alter zwischen 18 und 65 Jahren achzig Mitbürger finanzieren. 2035 erreicht die Quote 90 Prozent.

Er führt des weiteren aus: „Die Politik wäre gut beraten, sich schon jetzt mit der Situation zwischen 2020 und 2035 zu befassen“ und rät an mehreren Stellschrauben des Systems zu drehen. Die Geburtenrate und/oder die qualifizierte Einwanderung zu erhöhen. Beides sei freilich nicht einfach.

Leave a Comment